Mittwoch, 16. Januar 2008

Winter Tulip

Endlich mal ein paar Tage frei! Und natürlich gibt's da erstmal einen ausgiebigen Bummel über den Wochenmarkt. Und einen winzigen Besuch bei Wollvik. Heute hat es mir mal ein meliertes Garn angetan: Qui von LANA GROSSA. Bei so einem ausdrucksstarken Garn darf es gern ein schlichtes Muster geben.




Ich habe mal ein wenig experimentiert – und ich finde es ist ganz gut gelungen. Eine eng anliegende Mütze nach eigenem Entwurf. Ich habe sie "Winter Tulip" getauft. Aus dem Strickmuster ergeben sich sechs Zacken – für mich sehen sie aus wie Blütenblätter. Zudem ergibt sich aus dem Muster gleich die Art der Abnahmen.

Garn: LANA GROSSA "Qui" in der Farbe 202
Qualität: 90% Schurwolle Merino extafine, 10% Polyamid, Laufflänge 140 m/50 g
Nadeln: 40 cm Rundstricknadel 4,5 mm, Nadelspiel in 4 mm
Verbrauch: weniger als 50 g

Keine Kommentare: