Samstag, 5. Januar 2008

big wool – big scarf



Eigentlich steh' ich ja nicht so auf superdicke Wolle – aber diese hat's mir echt angetan. Ursprünglich war ich unterwegs, um mir ein Mohairgarn für mein nächstes Projekt auszusuchen. Leider war aber nicht mehr genug meiner ausgesprochenen Lieblingsfarbe VIOLETT auf Lager. Statt dessen entdeckte ich im Angebots-Korb diverse Knäule "CALDO" von LANA GROSSA. Was soll ich sagen: die Farbe stimmte, der Preis stimmte – wie kann man da noch widerstehen? Nach langem hin und her habe ich mich für ein einfaches PERLMUSTER entschieden. Da die Wolle wirklich extrem dick ist, stricke ich mit Nadelstärke 15 (angegeben waren 12, wurde mir aber zu steif). So, zwei der guten Stücke habe ich bereits verarbeitet, das dritte folgt jetzt.

Bis bald,
die WollDIVA

Keine Kommentare: