Samstag, 12. Januar 2008

Poncho CALDO




Wann immer ich dicke Wolle auf den Nadeln habe, dauert es extrem lange bis ich mich endgültig entscheiden kann, was es denn nun werden soll – und vorallem: wie es werden soll. Anfangs hatte ich einen Schal geplant. Doch auf halber Strecke kam mir das Buch wrap STYLE in den Sinn. Und nun ist es eben ein kleiner, aber feiner Poncho geworden. Gestrickt aus zwei Rechtecken, an einer Kante zusammengenäht – beziehungsweise habe ich die Maschen für das zweite Rechteck aus der Kante des ersten herausgestrickt. Die zweite Naht habe ich durch drei große Perlmutter-Knöpfe ersetzt. Ich finde sie geben dem groben Strick eine gewisse Eleganz und setzen einen schönen Kontrast zum dunklen Garn.

LANA GROSSA "Caldo" Farbe 080
Nadelstärke 15 (statt angegebener 12)
Anschlag 19 Maschen im Perlmuster gestrickt

Ich bin gespannt wie's Euch gefällt.
Die WollDIVA

Keine Kommentare: