Dienstag, 1. Januar 2008

Koolhaas



Zur Zeit stricke ich an einer (oder zwei, oder drei) Mützen nach dem Muster Koolhaas. Entdeckt habe ich dieses gute Stück bei brooklyntweed. Ich liebäugel schon eine ganze Weile mit diesem Projekt. Aber irgendwie war bisher nicht das richtige Garn zu finden ; )). Letztlich entschieden habe ich mich für die MERINO 150 von Lang. Und zwar in einem zauberhaften matten Violett-Ton (Pflaume Col.# 264). Das Muster habe ich mir von den sehr schönen Bildern von brooklyntweed selbst zusammengebastelt. Dank des streng geometrisch Musters ist das bisher auch kein Problem. Mal sehen wie ich dann die Abnahmen hinkriege.

So, ich werde mich jetzt zurück auf mein Sofa lümmeln und zusehen, wie mein Koolhaas Form annimmt.

1 Kommentar:

Wollhuhn hat gesagt…

Hallihallo und herzlichen Dank für Deinen netten Kommentar!!

Brooklyntweed gehört zu meinen absoluten Blogfavoriten und die Mütze ist wirklich ein Traum... Dank dieses Blogs plane ich doch tatsächlich, mal wieder einen Pullover zu stricken *g*

Viele liebe Grüße und ich freue mich schon, hier mehr zu lesen!
Tanja
www.wollhuhn.de