Samstag, 9. Februar 2008

Circular Shrug

Was für ein wunderbarer Tag heute! Endlich scheint mal wieder am Wochenende ausgiebig die Sonne – und warm ist es auch noch. Geradezu frühlingshaft! Zeit meine Strickereien der letzen Wochen vor die Linse zu nehmen. Aktuell habe ich gerade meinen ersten circular shrug abgenadelt. Diese doch recht simple Strickweise fasziniert mich schon seit Monaten – obwohl ich nicht so ganz glauben konnte, daß das schöne Stück eine gute Passform haben soll. Aktuell bin ich dabei die Seitennähte zu schließen – und tatsächlich: es funktioniert. Sitzt perfekt!

2 Kommentare:

Waldgeflüster hat gesagt…

Was ist ein circular shrug? Ein Pullover? Die Farbe und das Muster sieht auf jeden Fall traumhaft aus.
LG
Christine

Joana hat gesagt…

Hi Christine,

ein Shrug ist eine Art Bolero-Jacke (wenn man ihn mit Ärmeln strickt). Der Zusatz "circular" – also rund – ist wohl entstanden, weil das gute Stück wirklich runf aussieht, sobald man die beiden gerippten Enden zusammennäht und ihn dann plano hinlegt. Inzwischen gibt es auch Bilder von dem fertigen "shrug" – Bilder sagen mehr als Worte.

Lieben Gruß,
Joana – WollDIVA