Samstag, 16. Februar 2008

Die schönsten Strickhefte ...

... hat immer noch ROWAN. Schon vor ein paar Wochen habe ich mir zwei davon geschenkt. (Leider läßt sich nur so der enorme Preis verargumentieren.) Besonders angetan hat es mir das Heft ROWAN TWEED. Spontan gefiel mir das Modell "Fenella" am besten.



Da aber die ROWAN-Garne extrem teuer sind, habe ich mich für ein sehr schönes Tweed-Garn von Debbie Bliss entschieden – Donegal Luxury Tweed. Ich glaube über meine Farbwahl muß ich an dieser Stelle nicht mehr viel sagen ...
Nur soviel: aus dem einen Probe-Knäuel, das ich ursprünglich mitgenommen habe, sind dann innerhalb der nächsten Stunde doch schon mal die ersten 450 g geworden ; ))





Inzwischen ist eine Woche vergangen und "Fenella" hat sich prächtig entwickelt. Wie ihr seht hat sich auch meine "Prinzessin" schon von der Weichheit und dem Liegekomfort des Tweeds überzeugt. Mich wundert, das ich ansonsten durchaus in Ruhe stricken kann, auch wenn eine der Katzen mit auf dem Schoß sitzt. Aber wehe das Machwerk wird auf dem Teppich ausgebreitet ...

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
WollDIVA

2 Kommentare:

Pia Pessoa hat gesagt…

Hallo Wolldiva!

Du strickst ja flott! Und schick! Und lila!

Deine Koolhaas-Mütze macht mir Mut, das Muster auch mal so zu probieren. Ich finde die nämlich auch total schön, hatte aber noch keine Zeit auszuprobieren, wie das gehen könnte.

Vor etwa einer Stunde hat mich die Inhaberin von Wollvik auf deinen blog hingewiesen, und da musste ich doch gleich mal gucken gehen. Ich schaue sehr gerne dort, verarbeite aber nicht annähernd so viel/schnell Wolle wie du. Und wohnen tu ich ganz in der Nähe, über dem Fischladen.
Grüße in den Stadtteil,
Pia Pessoa

Joana hat gesagt…

Hallo Pia,

erstmal liebe Grüße von Hummelsbüttel nach Fuhlsbüttel. Zugegeben: zur Zeit bin ich wirklich enorm produktiv. Habe aber auch das Glück mich auf mein Hobby konzentrieren zu können – keine weiteren Verpflichtungen in Sicht! Lange Zeit hat mir die nötige Ruhe gefehlt. Inzwischen kann ich aber ganz wunderbar beim Stricken entspannen. Notfalls auch schon zum Frühstück – vor dem Büro ; ))

Liebe Grüße,
Joana – WollDIVA