Samstag, 16. Februar 2008

Endlich fertig – der Circular Shrug



Da ist er nun – der "Circular Shrug". Ich gebe zu, so richtig kann ich auch nicht erklären wie das Ding nun auf Neudeutsch heißt. Soll mir aber auch egal sein, denn es ist wunderbar warm, weich und leicht. Ursprünglich entdeckt habe ich den Shrug hier: http://2malig.myblog.de/2malig/art/2690059

Dort findet ihr auch einen Link zur Anleitung als PDF. Mir gefällt vor allem, das sich der Shrug wirklich in jedem (Lieblings)Muster stricken lässt. Dank der sehr einfachen – aber genialen – Anleitung läßt sich das ganze wirklich für jedes Garn und jede Körpergröße umrechnen. Ich habe mich mal wieder für einen Violett-Ton entschieden. Muß irgendwie an der Jahreszeit liegen. Meine Schwester behauptet zwar ich hätte schon immer auf LILA gestanden, aber das kann ich nicht unbedingt bestätigen. Es ist ein Garn aus Kid Mohair mit der unglaubliche Lauflänge von fast 140 m auf 25 g! Bei einem Verbrauch von 5 Knäulen ist der Shrug also ein echtes Fliegengewicht – aber total kuschelig.

Material: SOFT-KID von ggh Farbe Nr. 081
Qualität: 70% Super Kid Mohair 25% Polyamid 5% Schurwolle
Lauflänge: 138 m / 25 g
Nadelstärke: 3,5 mm
Verbrauch: 5 x 25 g

Einen schönen Tag,
WollDIVA

1 Kommentar:

Waldgeflüster hat gesagt…

Hallo Joana,

jetzt kann man erkennen, was der Circular Shrug ist. Toll ist die Jacke geworden, die Anleitung hab ich auch schon mal abgespeichtert.
Liebe Grüße
Christine