Dienstag, 25. März 2008

Manchmal ...

... hilft nur noch die Schere! Was habe ich mich gefreut: endlich ist Fenella zu 95 % fertig. Noch die Ärmelnähte schließen, Bündchen anstricken, Fäden verstopfen – freuen. Aber nein, so einfach ist das mit der feinen Dame nicht. Obwohl ich die Fenella bereits eine Größe kleiner gestrickt habe, als die Maßtabelle vorgegeben hat, ist der Pulli einfach viel zu voluminös geraten. Nun kann man ja das Ganze auch von ober her wieder aufrippeln – aber: dann wäre das sehr Breite Bündchen zu weit nach oben gerutscht.



Also habe ich Montag pünktlich zur Krimistunde beherzt zur Schere gegriffen und Zweidrittel!!! des Pullis wieder abgeschnitten, die Maschen aufgefädelt und stricke nun von oben nach unten neu. Ursprünglich wollte ich das Bündchen im Maschenstich wieder annähen, aber ich denke ich stricke lieber alles wieder neu. Fenella kann von Glück reden, das die Wolle sich so toll trägt. Sonst wäre sie wohl für immer in irgendeiner Kiste gelandet.

Ich wünsche Euch allen eine schöne Woche,
Joana – WollDIVA

2 Kommentare:

Pia Pessoa hat gesagt…

Hallo Joana,
ich hoffe der Einschnitt war nicht zu tief und es geht Dir gut. Ich glaube, ich hätte das Ganze in die Ecke gepfeffert und was Neues angefangen. Aber dein Vorgehen führt ganz sicher eher zum Erfolg!
Liebe Grüße von Susanne, die ich gestern bei Wollvic kennengelernt habe. Wir hatte die Idee, ein Fuhlsbütteler Stricktreffen ins Leben zu rufen - bei den Eisdeerns. Was hältst du davon? Mir würde Mittwochs gut passen. Das soll jetzt nicht heißen, jeden Mittwoch. Vielleicht jeden ersten Mittwoch im Monat?
Wenn du meine Mailadresse sehen kannst, dann schreibe mir ruhig direkt (ich will sie aber nicht hier veröffentlichen)!
Schönes Wochenende,
PiaPessoa

Joana hat gesagt…

Hallo Pia,

ich finde Eure Idee mit dem Stricktreff sehr gut. Leider wird Deine Mail-Adresse nicht angezeigt. Ihr findet meine E-Mail-Adresse jetzt aber in meinem Profil.

Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag,
Joana – WollDIVA